| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
cautopates Site Admin

|
Verfasst am: 30.03.2009, 09:12:13 Titel: |
|
|
Das hieße, dass die Kammer nur eine symbolische Funktion hatte, nicht wahr?! Sollte das wirklich so gewesen sein, lässt sich das aber nicht belegen, da sie dann ja nicht wirklich benutzt worden wäre, wodurch sich natürlich auch keine Gebrauchsspuren oder andere archäologisch verwertbare Hinweise finden würden.
Hat sich eigentlich Zahi Hawass schon dazu geäußert? Der hat doch auf alles immer sofort eine Antwort...
Ich warte lieber erst einmal auf ein paar weitere Fakten: gab es einen Zugang zu der Kammer?, gibt es Spuren von Benutzung?, welche Arbeitstechniken wurden verwendet? usw. und DANACH fange ich an, mir über irgendwelche Theorien Gedanken zu machen.
Dennoch eine vielleicht interessante Anmerkungen zu deinen letzten Ausführungen, Viracocha: Im Sternbild des Löwen befindet sich als einer der Hauptsterne der sog. Regulus, der Stern, der schon immer mit dem Herrscher (rex = König) in Verbindung gebracht wurde... _________________
Cautopates
----------------------
Site Admin
|
|
| Nach oben |
|
 |
cautopates Site Admin

|
Verfasst am: 30.03.2009, 09:24:50 Titel: |
|
|
Nachtrag:
Ich habe hier noch was zum Thema gefunden:
http://www.giza.ch/pdf/anlagen.pdf In diesem PDF-Dokument geht es um die Kammern unter dem Sphinx
http://giza.ch/pdf/sphinx.pdf Hier geht es u.a um die Erosionsspuren _________________
Cautopates
----------------------
Site Admin
|
|
| Nach oben |
|
 |
Viracocha Nymphus

|
Verfasst am: 30.03.2009, 15:25:43 Titel: |
|
|
Die sind ja wirklich richtig spannend!
Wo hast du die her Cautopates?
Ich habe mir beide artikel durchgelesen. Es wird dort ja behauptet, dass der Sphinx 15000 Jahre alt ist, eine Theorie, an die ich nicht glaube, denn der Sphinx ist ja astronomisch nach 10450 v.Chr. ausgerichtet und müsste somit höchstens 12450 Jahre alt sein. (dazu kommen noch geschätze 5 Jahre für die Meisselarbeiten).
Was meint ihr wie alt der Sphinx ist? _________________ Er kam vor tausenden von Jahren mit 5 Gefährten und ließ die Ollantaytambo sowie andere Monumente von den Einwohnern Südamerikas errichten. Er brachte ihnen auch die Kultur und vermittelte ihnen sein Wissen und das seiner Gefährten. |
|
| Nach oben |
|
 |
cautopates Site Admin

|
Verfasst am: 25.12.2009, 10:10:57 Titel: |
|
|
ich habe gerade einen interessanten Artikel entdeckt, der eine neue Theorie zur Errichtung der Pyramiden darstellt. Für mich klingt das überzeugender als die bisher existierenden Theorien:
Pyramiden-Pläne _________________
Cautopates
----------------------
Site Admin
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
|